24. November 2016

Golf 1, Baujahr 1983, 1.5l Motor 70 PS (MKB: JB)

Hier ein interessanter Umbau an einem VW Golf 1.

Die vorhandene Ventildeckelentlüftung wurde mit einem Ölabscheider aus dem Druckluftzubehör umgebaut.

Dabei findet der 19mm Zapfschlauch seine Verwendung als Verbindung zwischen Ölabscheider und Ventildeckelentlüftung.

Ein weiterer Umbau erfolgte durch dem Austausch der Rücklaufleistung vom Dampfblasenabscheider zum Tank.

Dieser ausgehärtete und stark vergilbten Originalschlauch wurde durch unseren opaken 4mm Polyamidschlauch ersetzt.

Dies erlaubt nun wieder einen Blick in den Rücklauf.

Der Wagen wird sporadisch im Alltag gefahren, sofern kein Salz liegt.

Der Oldtimer mi H Kennzeichen ist ein Hobbyfahrzeug.

Offiziell ist der Eigentümer der dritte Halter des Wagens.

Wir wünschen weiter Gute Fahrt.