19. November 2020
Porsche 924 Youngtimer Trophy Klasse 4 mit Benzindruckregler und Benzindruckanzeige
Heute ein Beitrag zum Thema Motorsport mit Youngtimern.
Wie auf dem Foto direkt ersichtlich, handelt es sich um einen Porsche 924.
Dieses Model besitzt einen 2-Liter Vierzylinder Motor, mit ca. 165 PS Leistung.
Der Porsche 924 wurde für die Gruppe 4 in der Youngtimer Trophy aufgebaut.
Er besitzt einen Benzindruckregler mit eingebautem Filterelement.
Um auch wirklich im Bilde zu sein wurde auch Anzeige Instrument für den Benzindruck mit verbaut.
Um den Benzindruck abzugreifen wurde in der Druckleitung nach dem Benzindruckregler ein Messing T Stück mit drei Schlauchfittingen eingeschleift.
Pumpen Peters bietet dieses T Stück als Set an.
Der kleine Abgang mit dem 4 mm Innendurchmesser PA Schlauch führt zum Glycerin gefülltes Manometer.
Auf den Fotos sehen Sie das Benzindruck Manometer im dritten Foto unten links, neben dem Sportlenkrad.
Das weiss hinterlegte Druckmanometer besitzt einen fein abgestuften Anzeigebereich von 0 bis 1 bar.
Dadurch lässt sich der Druck im Kraftstoffsystem eindeutig messen.
Dies dient beispielsweise zur Einstellung der Druckwerte bei einem verwendetem Filter King, Petrol King, Pro Flow, oder anderen Druckreglern.
Dieser Vorgang ist besonders wichtig bei der Verwendung von Vergaseranlagen.
Wir lassen dieses Instrument für uns in dieser Ausführung bei einem deutschen Hersteller in Kleinserie anfertigen.
Wie auf dem Foto direkt ersichtlich, handelt es sich um einen Porsche 924.
Dieses Model besitzt einen 2-Liter Vierzylinder Motor, mit ca. 165 PS Leistung.
Der Porsche 924 wurde für die Gruppe 4 in der Youngtimer Trophy aufgebaut.
Er besitzt einen Benzindruckregler mit eingebautem Filterelement.
Um auch wirklich im Bilde zu sein wurde auch Anzeige Instrument für den Benzindruck mit verbaut.
Um den Benzindruck abzugreifen wurde in der Druckleitung nach dem Benzindruckregler ein Messing T Stück mit drei Schlauchfittingen eingeschleift.
Pumpen Peters bietet dieses T Stück als Set an.
Der kleine Abgang mit dem 4 mm Innendurchmesser PA Schlauch führt zum Glycerin gefülltes Manometer.
Auf den Fotos sehen Sie das Benzindruck Manometer im dritten Foto unten links, neben dem Sportlenkrad.
Das weiss hinterlegte Druckmanometer besitzt einen fein abgestuften Anzeigebereich von 0 bis 1 bar.
Dadurch lässt sich der Druck im Kraftstoffsystem eindeutig messen.
Dies dient beispielsweise zur Einstellung der Druckwerte bei einem verwendetem Filter King, Petrol King, Pro Flow, oder anderen Druckreglern.
Dieser Vorgang ist besonders wichtig bei der Verwendung von Vergaseranlagen.
Wir lassen dieses Instrument für uns in dieser Ausführung bei einem deutschen Hersteller in Kleinserie anfertigen.
30. Juli 2020
Zahnradpumpe 24 Volt Gleichstrom für den Dauereinsatz
Dieser Kunde lässt unsere Zahnradpumpe mit 24 Volt Gleichstrom Motor zum Einsatz kommen.
Diese Zahnradpumpe ist geeignet für eine 100 % Einschaltdauer.
Eine stufenlose Einstellung von 1 bis 5 bar Druck zeichnet diese Zahnradpumpe aus.
Eine Verwendung der Zahnradpumpe mit schmierenden Medien, wie Diesel und Öl ist gegeben.
Nach Absprache fördert die Pumpe auch Bremsflüssigkeit und Frostschutzmittel.
Wie auf den Fotos zu sehen, ist die Zahnradpumpe als Schmiermittelpumpe im Einsatz.
Sie versorgt den Antrieb einer SS 600 Triplexpumpe mit Schmieröl.
Der stationäre Volvo Motor liefert die Energie für die Triplexpumpe, damit diese Flüssigkeiten mit hohem Druck fördern kann.
Die verbaute 24 Volt Zahnradpumpe ist für den Dauerlauf geeignet.
Diese Zahnradpumpe ist geeignet für eine 100 % Einschaltdauer.
Eine stufenlose Einstellung von 1 bis 5 bar Druck zeichnet diese Zahnradpumpe aus.
Eine Verwendung der Zahnradpumpe mit schmierenden Medien, wie Diesel und Öl ist gegeben.
Nach Absprache fördert die Pumpe auch Bremsflüssigkeit und Frostschutzmittel.
Wie auf den Fotos zu sehen, ist die Zahnradpumpe als Schmiermittelpumpe im Einsatz.
Sie versorgt den Antrieb einer SS 600 Triplexpumpe mit Schmieröl.
Der stationäre Volvo Motor liefert die Energie für die Triplexpumpe, damit diese Flüssigkeiten mit hohem Druck fördern kann.
Die verbaute 24 Volt Zahnradpumpe ist für den Dauerlauf geeignet.
24. Juni 2020
Borgward Isabella Coupe, Umrüstung von mechanischer Membran Benzinpumpe auf eine elektrische 6 Volt Benzinpumpe
Unser Kunde besitzt diesen wunderschönen Borgward Isabella Coupe, Bj.1959.
Leider gab es immer wieder Probleme mit der Kraftstoffversorgung und der Oldtimer wollte nicht laufen.
Auch ein Austausch der mechanischen Kraftstoffpumpe und Reinigung von Tank und Leitungen brachten keinen Erfolg.
Seit dem Einbau der 6 Volt Zusatzpumpe von Pumpen Peters der läuft der Wagen nun einwandfrei.
Die verwendete 6 Volt Benzinpumpe für diesen Oldtimer finden Sie hier.
Wir wünschen eine tolle Oldtimersaison.
Leider gab es immer wieder Probleme mit der Kraftstoffversorgung und der Oldtimer wollte nicht laufen.
Auch ein Austausch der mechanischen Kraftstoffpumpe und Reinigung von Tank und Leitungen brachten keinen Erfolg.
Seit dem Einbau der 6 Volt Zusatzpumpe von Pumpen Peters der läuft der Wagen nun einwandfrei.
Die verwendete 6 Volt Benzinpumpe für diesen Oldtimer finden Sie hier.
Wir wünschen eine tolle Oldtimersaison.
09. Juni 2020
Renault Celtaquatre Bj. 36 mit 6 Volt Benzinpumpe
Der umgangssprachliche Name des Renault Celtaquatre ist Celtoboule.
Er löste den Renault Monastella ab.
Der Produktionszeitraum war 1934–1938.
Die Limousine besitzt einen Vierzylinder Zweiventiler Motor mit 29 PS Leistung.
Der 1463 ccm große Reihenmotor beschleunigt das Fahrzeug auf max. 99 kmh.
Der Motor besitzt eine 70 mm Bohrung bei einem Hub von 95 mm.
Das Leergewicht beträgt 1125 kg.
Die eingebaute 6 Volt Benzinpumpe für Oldtimer finden Sie hier.
Er löste den Renault Monastella ab.
Der Produktionszeitraum war 1934–1938.
Die Limousine besitzt einen Vierzylinder Zweiventiler Motor mit 29 PS Leistung.
Der 1463 ccm große Reihenmotor beschleunigt das Fahrzeug auf max. 99 kmh.
Der Motor besitzt eine 70 mm Bohrung bei einem Hub von 95 mm.
Das Leergewicht beträgt 1125 kg.
Die eingebaute 6 Volt Benzinpumpe für Oldtimer finden Sie hier.