04. Juli 2011

12 Volt mobile Diesel Tank Pumpe / Diesel Umfüllpumpe für John Deere Mähdrescher

Unser Kunde wollte seinen landwirtschaftlichen Fuhrpark direkt auf dem Feld mit Diesel betanken können.

Zeit ist Geld, besonders für Lohnunternehmer während der Erntesaison. Jede Minute Leerlauf ist kostbare Zeit.

Der Dieseltank vom hier gezeigten John Deere 9780i CTS fasst 700 Liter Diesel und will öfter befüllt werden, da der 355 PS starke 6 Zylinder Common-Rail Diesel doch einiges während des Dreschens verbraucht.

Die von uns gelieferte 12 Volt Diesel Tank Pumpe schafft 80 l/min und füllt den leeren Dieseltank in ca. 9 Minuten auf.

Schneller würde es nur mit 24 Volt Spannung gehen. Hier bietet sich die 24 Volt Seitenkanalpumpe mit 166 l/min an.

Auf die Bedürfnisse abgestimmt, stellten wir ein komplett Paket aus unserem Lieferprogramm zusammen:

12 Volt Diesel Tank Pumpe 80 l/min, selbstansaugend

Diesel Feinfilter mit Filterkopf

Druckschlauch

automatisch abschaltende Diesel Zapfpistole bis 120 l/min mit Drehgelenk

Schnellverbinder für Kunstoff- Metallfässer mit 2 Zoll AG und Abgang 1 Zoll

Das letzte Bild zeigt den Mähdrescher, wie er auf Grund von langen Regenfällen im aufgeweichten Boden eingesunken ist, oder hat der Fahrer nur zu viel Diesel getankt?