03. Juli 2011

Holländische Hochseeyacht, CONTEST 41 Ketsch, gebaut in Conyplex, Medemblik mit Volvo Penta 60 PS 4-Zylinder Innenbord-Motor

Der Bootseigner der NICONE fragte bei uns per e mail an, ob wir nicht eine qualitativ hochwertige Vorförderpumpe für den Volvo Penta Motor anbieten könnten.

Seiner Aussage nach, hätten die letzen drei 12 Volt Dieselpumpen jeweils nur 1 Jahr lang gehalten.

Das Schiff läge jetzt in Panama vor Anker und eine gute Lösung müsse gefunden werden.

Solche Anfragen erreichen uns regelmäßig.

Auf Grund unserer Erfahrungen empfehle ich die Facet dura lift Typ 40222 Diesel Vorförderpumpe.

Diese Pumpe hat sich schon in vielen Segelyachten und Motorbooten bewährt.

Die Dura Lift Vorförderpumpe besitzt ein transparentes Schauglas mit eingebautem 80 my Edelstahlsieb und bietet Trockenlauf Eigenschaften, von bis zu 4/h. Sie ist mit einem Rückschlagventil ausgestattet und kann daher über 3 m Höhe den Kraftstoff selbsttätig ansaugen.

Die Schweizer Eigner betreiben eine website, wo Sie über ihre Erlebnisse, der jetzt schon 3 Jahre andauernden großen Fahrt berichten.

Besonders interessante Fotos finde ich beim Besuch der Kuna Yala Indianer an der Ostküste Panamas am Atlantischen Ozean.

Technische Daten der Nicone CONTEST 41 Ketsch

Länge ü. A. 12.65 m
Breite 3.85 m
Tiefgang 1.80 m
Freibord: am Bug 1.55 m, Mittschiff 1.35m, Heck 1.40 m
Verdrängung (leere Tanks)14'000 kg
Ballast 4'500 kg
Höhe Mast (17.60 m + 1.30 m Antenne) ü. WL18.90 m
Höhe Besanmast ü. Wasserlinie 12.00 m
Segelfläche am Wind (Genua, Gross, Besan) 82.0 m2
Passat-Segel 130 m2