04. Juli 2011

Hymer Wohnmobil B564 Bj. 93, mit einem Umbau der Wischwasserdüsen auf eine lange Zweistrahldüse

Der Fahrer des Hymer Wohnmobil war mit der Scheibenwaschanlage seines B564 mehr als unzufrieden.

Die einstrahligen Düsen benetzten nur einen kleinen Teil der grossen Panorama Windschutzscheibe mit einer entsprechend schlechten Sicht.

Durch den Eibau der langen 52 mm Wischwasserdüsen hat er nun einen besseren Strahlwinkel auf die Windschutzscheibe.

Gleichzeitig sorgen die zweistrahligen Wischwasserdüsen für eine bessere Verteilung des Wischwassers und benetzen die Scheibenwischer endlich vollständig.

Das Wischergebnis ist um ein vielfaches besser, als die originalen Wischwasserdüsen.

Für dem Umbau wurde der verhärtete alte Schlauch gegen unseren Wischwasserschlauch ausgetauscht.