11. Juli 2011

Mobiler 12 Volt Tankwagen für Benzin, Kanisterumfüllpumpe, BW Kanister Pumpe

Hier hat unserer Kunde im Auftrag einen mobilen 12 Volt Tankwagen für Benzin gebaut.

Sein Kunde wollte die 4 Stück 20 l Benzin Kanister nicht mehr über den Bootssteg schleppen um sich dann selbst betanken zu können.

Gelöst wurde das Projekt mit einem stabilen Handkarren und 4 Stück 12 Volt Facet dura lift Pumpen.

Die vier Kolbenpumpen sind mittels Schlauchverbindern aus Messing in Y Form parallel geschaltet und liefern zusammen 8 l/min.

Wichtig ist der Einsatz dieser Y Stücke anstelle von T Verbindern, da es ansonsten zu Verwirbelungen kommt und die Benzinpumpen quasi gegeneinander arbeiten.

Es befindet sich ein Hauptschalter für die Stromversorgung auf dem Deckel der Handkarre.

Eine manuelle Zapfpistole mit Halterung an der Seite vervollständigt diese gelungene Lösung.

Diese elektrische Benzin Absaugpumpe ist zum Nachbau frei gegeben.