04. August 2019

Motorrad Honda Deauville 650 Austausch der defekten Benzinpumpe gegen eine Facet Benzinpumpe

Wir hatten schon einmal in diesem blog von einer Honda Deauville 650 und dem Austausch der defekten originalen Benzinpumpe berichtet.

Sie finden den alten Beitrag hier.

Die nun abgebildetes Honda Deauville 650 ist Baujahr 1999.

Der Ausfall der Benzinpumpe fand bei ca. 30000 km statt.

Das Motorrad lässt sich auch ohne Benzinpumpe fahren.

Dann allerdings nur mit geringerer Reichweite, ca. 200 km.

Durch den fehlenden Vordruck der Benzinpumpe gibt es Probleme beim Anfahren und beim schnellen Gasgeben im unteren Drehzahlbereich.

Dabei verschluckt sich der Motor gerne.

Der Kunde hat nun die Facet Benzinpumpe Modell F-40104 von Pumpen Peters verbaut.

Der Einbau dieser Pumpe erfolgte auf Gummipuffern, die auf der orginalen Pumpenhalterung montiert wurden.

Zusätzlich wurde ein neuer Benzinfilter Mann WK 32/7 vor die Facet Benzinpumpe verbaut.

Die Facet Pumpe F-40104 ist schwingungsentkoppelt und mit extra Sicherung eingebaut.

Mit diesen Maßnahmen ist wieder ein normaler Fahrbetrieb gewährleistet.

Die Facet Pumpe F-40104 war sofort verfügbar und der Kaufpreis ist nur 1/3 so hoch, wie der der orig. Honda Benzinpumpe.

Für Nachahmer hier eine Aufzählung der Teile, die Sie in unserem Pumpen Peters shop finden:

1 Stück Facet Benzinpumpe 12 Volt Modell F-40104

2 Stück passende Schlauchtüllen ST-10-1/8-NPT mit 1/8 Zoll amerikanischem npt Gewinde

1 Fläschchen flüssige Gewindedichtung zum Abdichten der obigen Schlauchtüllen in der Facet Benzinpumpe

1 Meter kraftstofffester Benzinschlauch mit 9,5 mm Innendurchmesser

4 Stück rundziehende Norma S clamp Schlauchschellen passend für den obigen Schlauch

1 Stück Spritzwasser festen Sicherungshalter

1 Stück Flachsicherung mit 3 Ampere

2, oder 4 Stück Stromdieb / Kabeldieb zum elektrischen Anschluss der Pumpe und zusätzlichen Flachsicherung.

Wir wünschen viel Erfolg beim Nachmachen und stets unfallfrei Fahrt.