24. Oktober 2013

Motoryacht Broom Ocean mit zwei Facet dura lift Diesel Vorförderpumpen

Die abgebildete Broom Ocean 37 stammt aus der englischen Werft Broom.

Bereits im Jahre 1898 sind die Ursprünge der traditionsreichen Werft gelegt worden.

Das Baujahr der abgebildeten Motoryacht ist 1971.

Zwei Maschinen vom Typ Perkins HT 6354 treiben das Boot mit je 150 PS an.

Der Verbrauch liegt bei ca. 5 - 50 Liter Diesel pro Stunde, je nach Fahrweise.

Die beiden Diesel Vorförderpumpen versorgen die zwei Diesel Aggregate mit Kraftstoff und sorgen somit mit auch für die Höchstgeschwindigkeit von 18 Knoten, somit ca. 33 km/h.

Der verwendete Gummi Kraftstoffschlauch und die rundziehende Schlauchschellen gewährleisten die beste Verbindung zwischen Motor und Dieselpumpe.

Der Liegeplatz ist der AMC Castrop Rauxel am Rhein Herne Kanal, km 38,5.

Das Schiff wir als Ferien - Familienboot benutzt.

So war der Eigner mit seiner Familie schon über den Rhein, Rhein - Rhone Kanal, die Rhone entlang und über das Mittelmeer nach Mallorca, Ibiza und zurück.

Eine weitere Reise ging über den Rhein, Main, Donaukanal, Donau bis Budapest und Retour.

Natürlich auch in die neuen Bundesländer mit Teile Polens.

Die Niederlande mit Belgien und Nordfrankreich wurden ebenfalls schon angesteuert.

Da darf die Nord und Ostsee mit Überfahrt von England nach Frankreich nicht fehlen.

In 2013 hat die Familie über den Dortmund Ems Kanal, den Mittelllandkanal, die Weser und ab Bremerhaven über die Nordsee, Station auf Norderney gemacht.

Zurück ging es den gleichen Weg.

Auf dieser Urlaubsfahrt wurden rund 1200 km zurück gelegt und dabei ca. 1.000 Ltr. Diesel verbraucht.

Hier gelangen Sie zum owner´s club und dieser link führt zum Hersteller Broom mit Beiträgen zu der Vergangenheit der Motoryachten.