15. Juli 2011

VW Iltis Ersatz 24 Volt Facet Kraftstoffpumpe Typ 476088

Der VW Iltis (Modellreihe Typ 183) war/ist ein Geländewagen des Bundeswehr-Fuhrparks.

Sein Einsatzgebiet umfasste den allgemeinen Personentransport als auch den behelfsmäßigen Verwundetentransport.

Weitere Möglichkeiten bot das Fahrzeug als Träger-Kfz für Panzerabwehrwaffen und als Fernmeldefahrzeug.

Heute gibt es immer noch einige wenige Iltisse als Funkwagen.

Unser Kunde setzt seinen Wagen im Alltagsbetrieb und auch zum Holzrücken mit Anhänger ein.

Im Hobbybereich fährt der Eigner das Fahrzeug bei Oldtimerveranstaltungen als Teilnehmer und Kontrollposten/Organisation beim Kiersper Rally Club - KRC.

Seit dem Ende der 90 er Jahre ist es schwierig geworden mit der Ersatzteilversorgung, besonders auch auf Grund der 24 Volt Bordspannung.

Die orig. Kraftstoffpumpe mit Hohlschraubengewinde und Abschirmung ist neu nur noch selten auf den Oldtimer Teilemärkten erhältlich.

Wir bieten die Facet Type 476088 mit 24 Volt als Ersatz an.

Der Kunde berichtet, das die Anpassung mit den 1/8 Zoll Anschlüssen aus Platzgründen schwierig sei, jedoch durchaus gelingen kann.

Die Pumpe funktioniert seit dem Einbau im Jahre 2006 einwandfrei.