17. August 2011
VW Käfer 1303 S mit Facet Benzinpumpe und Petrol King Benzin- Druckregler
Hier zeigen wir Ihnen einen leicht getunten VW Käfer 1303 S.
Die Serie 1303 des Volkswagen wurde in der Zeit von 1972 - 1975 gebaut. Dieses Modell ist Baujahr 1973.
Der Fahrer aus Lübeck ließ eine Facet Benzinpumpe und einen Petrol King Benzin- Druckregler zum Betrieb der EMPI Doppelvergaseranlage installieren.
Diese Version des Benzin Druckregler ist ausschließlich für Vergasermodelle bestimmt.
Der Benzin- Druckregler verhindert die Pulsation des Förderstroms, den die Benzinpumpe erzeugt.
Das Entstehen von Luftblasen im Kraftstoff wird vermieden.
Zum Einstellen des Benzindrucks kommt ein Glycerin gefülltes Manometer in Edelstahlausführung mit einem Druckbereich von 0-1 bar zum Einsatz.
Leistungsdaten des 4-Zylinder-Boxer Motor
Hubraum: 1577 cm³
Leistung mit EMPI Doppelvergaseranlage HPMX40: 63 PS / 47 kW
Frontölkühler
KERSCHER-Fahrwerk mit:
- Bereifung vorne 195/60R15
- Bereifung hinten 205/60R15 auf ATS – Felge 7J x 15
- Federbein-Domstrebe
- tiefergelegt
- Stabilisatoren
- härtere Federn und Dämpfer
- Raid Lenkrad
Die Serie 1303 des Volkswagen wurde in der Zeit von 1972 - 1975 gebaut. Dieses Modell ist Baujahr 1973.
Der Fahrer aus Lübeck ließ eine Facet Benzinpumpe und einen Petrol King Benzin- Druckregler zum Betrieb der EMPI Doppelvergaseranlage installieren.
Diese Version des Benzin Druckregler ist ausschließlich für Vergasermodelle bestimmt.
Der Benzin- Druckregler verhindert die Pulsation des Förderstroms, den die Benzinpumpe erzeugt.
Das Entstehen von Luftblasen im Kraftstoff wird vermieden.
Zum Einstellen des Benzindrucks kommt ein Glycerin gefülltes Manometer in Edelstahlausführung mit einem Druckbereich von 0-1 bar zum Einsatz.
Leistungsdaten des 4-Zylinder-Boxer Motor
Hubraum:
Leistung mit EMPI Doppelvergaseranlage HPMX40: 63 PS / 47 kW
Frontölkühler
KERSCHER-Fahrwerk mit:
- Bereifung vorne
- Bereifung hinten
- Federbein-Domstrebe
- tiefergelegt
- Stabilisatoren
- härtere Federn und Dämpfer
- Raid Lenkrad