08. Januar 2013

VW Karmann-Ghia Coupé Typ 14 mit Umbau auf elektrische Wischwasserpumpe.

Der VW Karmann-Ghia ist in der Serie nicht mit einer elektrischen Wischwasserpumpe ausgerüstet worden.

Stattdessen war der Vorratsbehälter für das Waschwasser über einen Adapter mit dem Reserverad verbunden.

Der Reifendruck erzeugte so einen Überdruck im Vorratsbehälter und dieser wurde dann genutzt, um das Wasser durch die Wischwasserdüsen auf die Windschutzscheibe zu sprühen.

Ein möglicher platter Reservereifen und die geringe Menge an Wischwasser veranlassten den Fahrer dieses Coupés aus dem Jahre 1971 sein Fahrzeug mit einer elektrischen 12 Volt Zahnradpumpe nachzurüsten.

Ein schöner Edelstahltaster ist jetzt der Schalter für unsere elektrische 12 Volt Wischwasserpumpe.

Die Waschwasserpumpe bringt 1,84 l/min und max. 2,2 bar an Leistung.

Sie kann sogar für Oldtimer mit 6 Volt Bordspannung genutzt werden.

Wir führen auch die passenden Wischwasser Schläuche, Schlauchverbinder und Rückschlagventile zur kompletten Montage.