15. Juli 2011

Ultraleicht Flugzeug mit neuer Kraftstoffversorgung durch Messing Schlauchverbinder in Y Form

Der Kunde hatte die Kraftstoffversorgung geändert und benötigte unter anderem Y Stücke aus Messing.

Diese Messing Y Stücke wurden mit der Benzinleitung durch rundziehende Schlauchschellen befestigt.

 

14. Juli 2011

Formula Student Rennwagen des Teams der Hochschule Bonn - Rhein - Sieg

Auch die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg beteiligt sich an der Formula Student.

Diese wurde im Jahre 1981 in den USA ins Leben gerufen.

Mittlerweile beteiligen sich über 270 Hochschulen weltweit an diesem Wettbewerb.

Die Formula Student ist eines der größten Förderprogramme für Studierende der Ingenieurswissenschaften hier in Deutschland.

Die Studierenden können hier Lehre und Forschung in die Praxis umsetzen.

Dieser Wagen ist der erste Formula Student Rennwagen des BRS Motorsport e.V., dem Rennteam der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und wurde komplett von Studierenden der Hochschule entwickelt und gefertigt.

Der Wagen baut auf einem Gitterrohrrahmen auf und wiegt insgesamt unter 300Kg.

Der Radstand beträgt 1635mm, die Spurweite 1250mm (vorne) bzw. 1150mm (hinten).

Für den Antrieb sorgt ein modifizierter Motorradmotor aus der Yamaha R6, der durch einen, im Reglement vorgeschriebenen Ansaugluftrestrictor und eine veränderte Motorsteuerung ca. 70PS liefert.

Die Kraftübertragung an die Hinterachse erfolgt über einen Kettentrieb.

Das Fahrwerk wurde speziell von den Studierenden für den Motorsporteinsatz entwickelt und durch den konsequenten Einsatz von Leichtmetallen gewichtsoptimiert.

Für die Anpassung des Fahrverhaltens an die verschiedenen Disziplinen sind die Aufhängungsgeometrie und die Dämpfer mehrfach verstellbar.

Die Räder für die Formel 3-Slicks sind ebenfalls eine Eigenentwicklung und genau für die Anforderungen/Belastungen der Formula-Student Strecken konstruiert.

In diesem fertig gestellten Rennwagen befinden sich auch Produkte aus unserem Sortiment, wie den Benzinfilter und zahlreiche Schlauchtüllen .

Weitere interessante Inhalte zur Formula Student Deutschland finden Sie hier.

 

13. Juli 2011

Honda Deauville 650 Modell RC 47 Motorrad mit Facet Kraftstoffpumpe als original Ersatz

Hier wird Ihnen die Anwendung einer Facet Pumpe als Ersatz für die orig. Benzinpumpe vorgestellt.

Das Motorrad, eine Honda Deauville 650 RC 47 ist Baujahr 2002 und wird von einem 2 Zylinder, wassergekühlten, 41 kw starken Motor angetrieben.

Bei Kilometerstand 47 tkm stellte die Benzinpumpe ihren Dienst ein.

Durch ein Internetforum erfuhr der Fahrer, das die Pumpen regelmäßig bei ca. 50 tkm defekt sind.

Eine mit wenig Schrauber Kenntnissen eingebaute Facet Benzinpumpe, Type 40104 fügt sich harmonisch an den Rahmen des Motorrades an und wirkt wie ein original Bauteil.

Der Kunde hat seit dem Einbau der neuen Facet Benzinpumpe bereits 10 tkm ohne Probleme abgespult.

Unsere Benzinpumpe war sofort verfügbar und der Kaufpreis nur ein drittel so hoch, wie der der orig. Pumpe.



 

13. Juli 2011

Opel Limousine Bj. 1932 mit Facet Kraftstoffpumpe und extra Benzindruck Regler

Diese Opel Limousine war in den 30er Jahren eines der populärsten Automobile in Deutschland.

Opel hatte damals einen besonderen Namen für Autos in der Gebrauchsklasse bis 2 Liter Hubraum.

Der abgebildete Wagen wird von einem 1,2 l, 4 Zylinder mit 23 PS angetrieben.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 85 km/h.

Die Kraftübertragung des Dreiganggetriebes erfolgt per Kardanantrieb.

Wie die meisten Autos dieser Zeit besitzt auch dieser Oldie einen Stahlblechrahmen.

Das liebevoll restaurierte Fahrzeug wurde vom Besitzer mit einer Facet Benzinpumpe und einem einstellbaren Benzin Druckregler ausgestattet.